17. Juni – Tag der offenen Gesellschaft

#1 von Richard Maxheim , 09.06.2017 18:33

Am 17. Juni, dem früheren „Tag der deutschen Einheit“, soll deutschlandweit ein „Tag der offenen Gesellschaft“ gefeiert werden. Aus diesem Anlass lädt das Berliner Genisis-Institut zu einem Treffen ein:

Tag der offenen Gesellschaft
am Samstag, dem 17. Juni 2017, Beginn 16.00 Uhr
im Allianz Forum, Pariser Platz 6, 10117 Berlin


Bei der Veranstaltung soll es verschiedene Redebeiträge geben, u.a. von
Harald Welzer, Mitbegründer der Initiative „Offene Gesellschaft“,
Franz Alt zum „Appell von Michail Gorbatschow an die Welt für eine Globale Perestroika“,
Rasmus Tenbergen zu „Democracy without Borders“.

Laut Genisis-Institut ist keine Anmeldung erforderlich. Man kann einfach kommen, mitdiskutieren und mitfeiern.

Hier die Einladung vom Allianz Forum


 
Richard Maxheim
Beiträge: 375
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 14.06.2017 | Top

RE: 17. Juni – Tag der offenen Gesellschaft

#2 von Richard Maxheim , 24.06.2017 22:10

Es erschien ein kurzer Artikel über die Veranstaltung im Allianz Forum bei GOOD IMPACT.
Ich habe sonst keinen Medienbericht über diese spezielle „Auftaktveranstaltung“ in Berlin gefunden.

Richard


 
Richard Maxheim
Beiträge: 375
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 | Top

RE: 17. Juni – Tag der offenen Gesellschaft

#3 von Renate Beck , 29.06.2017 13:46

Komisch !
Ich habe auf der offiziellen Homepage der Initiative nichts darüber gefunden ob das Treffen im Allianz Forum eine „Auftaktveranstaltung“ gewesen sein soll. Auch in der Einladung vom Allianz Forum selbst steht nichts davon.
Und aus den bundesweit 455 Tafeln hat Good Impact mal locker 500 gemacht. Typisch !
Schon wieder Schaumschlägerei vom Genesis Institut !!!
Ich finde es auch komisch dass "future for all" nicht mehr erwähnt wird.

LG Renate

 
Renate Beck
Beiträge: 163
Registriert am: 31.05.2016


17. Juni – im Allianz Forum

#4 von Albero , 30.08.2017 16:35

Die Eigenarten von Peter Spiegel, seines Genisis Institutes und allem was damit zusammenhängt haben wird ja bereits zur Genüge HIER kennen gelernt. Dazu braucht man weiter nichts zu sagen.
Was das Allianz Forum betrifft, in dem regelmäßig solche Events stattfinden, muss man sich mal diese Hintergrundinformation vergegenwärtigen:

http://atombombengeschaeft.de/allianz/

Ich denke, dann wird man die Adresse Berliner Platz 6 in Berlin mit etwas anderen Augen sehen. Die Angelegenheit will ich an anderer Stelle und zur gegebenen Zeit noch etwas deutlicher zur Sprache bringen.


Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 298
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

   

26.06.17 Berlin: (DGVN) Deutschlands UN-Prioritäten
5. Juli in Hamburg – UNPA beim Globalen Solidaritätsgipfel

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen