Parlament der Menschheit – wichtiges Buch über die UNO

#1 von Richard Maxheim , 28.06.2017 20:19

Das Buch ist zwar schon 10 Jahre alt, hat aber an seiner Aktualität nichts eingebüßt. Ich habe es kürzlich gelesen und war davon beeindruckt. Zeigt es doch, unter welchen unglaublichen Schwierigkeiten die UNO entstanden ist und unter welchen noch unglaublicheren Schwierigkeiten sie bis heute durchgehalten hat. Fest steht, ohne die UNO wäre die Welt heute weitaus schlechter dran.

Paul Kennedy
Parlament der Menschheit – Die Vereinten Nationen und der Weg zur Weltregierung
erschienen 2007 im C.H.Beck-Verlag, ISBN 9783406563287, gebunden mit Schutzumschlag, 400 Seiten



Verlagsinformation mit Leseprobe.
Rezensionsnotizen im Kulturmagazin Perlentaucher.de.

Für engagierte Weltbürger und Weltföderalisten ist das Buch sicherlich ernüchternd, denn es zeigt auch gnadenlos auf, welche schier unüberwindlichen Hürden jeglichen Reformbestrebungen im System der Vereinten Nationen im Weg stehen. Trotzdem ergibt sich daraus der Ansporn, es trotzdem zu versuchen, denn ohne Weiterentwicklung wird die UNO die Herausforderungen und Probleme der Zukunft wohl kaum bewältigen können.

Richard


 
Richard Maxheim
Beiträge: 306
Registriert am: 16.05.2016


   

The Guardian - Mondialists, unite!
Das Demokratische Weltparlament

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen