Helden der Menschheit

#1 von Markus Rabanus , 14.08.2017 21:22

Gibt es Helden der Menschheit ?

Wassili Alexandrowitsch Archipow

HELD DER MENSCHHEIT

40 Jahre lang wurde uns in Ost und West verheimlicht, damit WIR an die "Verlässlichkeit der atomaren Abschreckung" GLAUBEN.

Es war möglicherweise der gefährlichste politisch zu verantwortende Zwischenfall der Menschheitsgeschichte:

http://inidia.de/wassili_alexandrowitsch_archipow.htm

NIEMAND hat Archipow zu seinen Lebzeiten geehrt. Wir bleiben es ihm schuldig, auch wenn wir es heute nachholen, aber nicht die einzig richtige Konsequenz aus solchen Vorfällen ziehen:
>> ATOMWAFFENVERBOT


The World Is Always Under Construction.

 
Markus Rabanus
Beiträge: 130
Registriert am: 28.02.2017

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 | Top

RE: Helden der Menschheit

#2 von Albero , 15.08.2017 18:34

Dazu eine Dokumentation vom ZDF von 2016:


Ähnlich gefährlich, wenn nicht sogar noch gefährlicher, war die Situation von 1983, die HIER bereits angesprochen wurde. Ich glaube nicht, dass diese Vorfälle absichtlich verheimlicht wurden, um die Menschen in einer vermeintlichen Sicherheit der nuklearen Abschreckung zu wiegen. Es lag wohl eher an der allgemeinen militärischen Geheimhaltung während des Kalten Krieges, besonderes an der geradezu paranoiden sowjetischen. Viele Politiker im Westen, insbesondere die Befürworter der so genannten NATO-Nachrüstung in den Achtzigern, waren ehrlich er Auffassung, dass der Weltfriede durch das Gleichgewicht des Schreckens garantiert wird.

Dass diese Philosophie ein Trugschluss ist, wird vielen erste heute klar. Es ist eben nicht so, dass alle vernünftig sein werden, wenn über jedem Verantwortlichen ein Damoklesschwert hängt. Dafür gibt es unter denen viel zu viele Wahnsinnige. An dem Verbot und der Abschaffung von diesem „Teufelszeug“, wie Willy Brandt es nannte, führt deshalb kein Weg vorbei, es sei den der Weg in die allgemeine Vernichtung.


Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 275
Registriert am: 16.05.2016


   

Forderungen zum "Tag der Einheit"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen