RE: Die Mondialisten

#16 von Richard Maxheim , 31.10.2017 13:17

Ich habe die Katalonien-Petition auf PDF gebannt:
https://www.web-hostel.de/userdaten/0000..._katalonien.pdf

Das schicke ich heute mal in der einschlägigen Gegend herum.

Richard

Richard Maxheim

#17 von Renate Beck , 05.11.2017 07:30

Ihr seid ja mal wieder nicht zu bremsen.
Richard ! Wäre es nicht besser jetzt schon die Petition an den König zu schicken ? Sonst passt der Text vielleicht nächste Woche schon nicht mehr.
Man kann die Unterschriftensammlung ja trotzdem weiterlaufen lassen. Obwohl die Masse will die Freiheit. Weg mit Merkel und Seedoofer !!!
Die Bayernpartei hat gratuliert. 0,8% bei der letzten Wahl.
LG Renate

Renate Beck

#18 von Richard Maxheim , 05.11.2017 15:43

Das stimmt. Die Homepage des Königs ist zur Zeit leider nicht erreichbar, weshalb ich das schriftlich gemacht habe. Der Brief liegt nun im gelben Kasten und wird voraussichtlich morgen seine Reise antreten.
Neuigkeit zur Petition

Richard

Richard Maxheim

zuletzt bearbeitet 05.11.2017 | Top

#19 von Albero , 06.11.2017 17:27

Das ging aber flott. Auf dem Bild hat der König die Petition bereits vor sich auf dem Schreibtisch liegen.
Dafür bekommst du bestimmt einen Orden, mit Schärpe und solchen Bürsten auf den Schultern.

Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

Albero

zuletzt bearbeitet 09.11.2017 | Top

Mondialisten-Domain

#20 von Markus Rabanus , 11.11.2017 12:39

Moin @Richard,

wenngleich ich den Begriff Weltrepublikaner hierzulande für aussagekräftiger halte, ist es gut, wenn der Begriff Mondialismus durch tatsächliche Weltbürger besetzt und gefüllt wird, so dass ernsthaft überlegt werden sollte, auch die Domain Mondialisten.de zu registrieren. 

Stell' Dir vor, dass die Idee Karriere macht - und ein Domain-Troll registriert sie dann. 

Kostenaufwand bei Netbeat.de "Level 1" >> Erst-Registrierung 9,99 € plus 0,27 Cent monatlich, also dauerhafte Kosten 3,24 € pro Jahr.

1 Subdomain
5 MB Webspace = reicht für TAUSEND Texte, wenn man nicht zu viele Fotos hochschiebt
1 E-Mail-Postfach inkl. Webmail
5 E-Mail-Weiterleitungen

"Level 1" ist die preiswerteste Lösung, während das Angebot "Redirect" (Domain-Weiterleitung) bloß im 1. Jahr billiger ist - und eine Weiterleitung auf deine Texte bei Webhostel kann ich dir binnen Sekunden basteln. So würde man es zunächst machen. Auf Dauer aber wäre es für Suchmaschinen besser, wenn du die dortigen Texte nach und nach auf deinen eigenen Domain-Webspace kopierst. . 

Bei der Einrichtung kann ich telefonisch helfen. 

LG

The World Is Always Under Construction.

Markus Rabanus

RE: Mondialisten-Domain

#21 von Albero , 11.11.2017 14:41

Als Weltrepublikaner hätte man schon vom Namen her als Ziel die Weltrepublik. Das assoziiert dann schnell mit dem Begriff „Sozialistische Weltrepublik“, die ja von der „freien Welt“ stets als Schreckgespenst angesehen wurde. Aber auch ohne das hätten wir als Weltrepublikaner Probleme mit den Völkern, die sich gerne weiterhin blaublütig repräsentieren lassen. Eine Monarchie passt schlecht in eine Republik, und wir würden es ja auch begrüßen, wenn das Großherzogtum Luxembourg und das Königreich Tonga dabei wären. Von daher will ich mich lieber als Weltföderalist bezeichnen, auch wenn der Begriff erklärungsbedürftiger ist als Weltrepublikaner. Wie sich die Alternative „Mondialismus“, die ja erst einmal generell erklärt werden muss, dazu macht, ist noch offen. Ich sehe aber als Mondialist dieses Erklärungserfordernis als Teil der Aufklärungsarbeit insgesamt. Wir müsse da ja sehr viel erklären, damit die Menschen das alles begreifen. MfG Der Erklärbär

Für die Sicherung der Domain bin ich auch. Müssten wir dann nicht ebenfalls eu, info, com u.s.w. vor den Trollen in Sicherheit bringen?

Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

Albero

#22 von Markus Rabanus , 11.11.2017 23:05

@Albero, die .de-Domain genügt, ist am effektivsten und preisgünstigsten. Wenn Themen gut laufen, gibt es immer Trittbrettfahrer.

Wenn man ganz scharf auf Alleinstellungsmerkmal wäre, käme als günstigste und politisch konsequenteste Lösung ein e.V. in Betracht, denn dann wäre es ein Namenrechtsfall, dann käme der Prioritätsgrundsatz zum Zuge und man könnte es innerhalb der EU allen anderen Mondialisten-Domain-Verwendern verbieten.

Zum Begriff "Weltrepublikaner" äußerte Richard privat schon ähnliche Kontras - und es fällt auch mir pragmatisch betrachtet nicht schwer, mich zugunsten der ein' oder anderen Horde auf deren "King" und Föderatives einzulassen, denn von Zwangsaufklärung halte ich nichts, aber halte auch nichts davon, die Aufklärung an den Nagel zu hängen, so dass ich auf der Zeitschiene letztinstanzlich für die "Weltrepublik" wäre, deren finale Zutat dann die Subsidiarität wäre und Föderatives ersetzt.
Der Unterschied zwischen Subsidiarität und klassischer Föderation ist einfach mal der, dass ... - kann/muss/werde ich noch ausarbeiten ;-)

Politische Belastungen des Begriffs "Weltrepublik" durch die Historie - sehe auch ich, denn ob von links als "Sozialistische Weltrepublik", in der es nicht demokratisch zugegangen wäre, oder von rechts wegen der "Republikaner" hierzulande und anderswo, aber denen ist halt vorzuhalten, dass sie allenfalls "nationaldemokratisch" sind, folglich die "Nationen" gegeneinander aufbringen.

Man darf sich Begriffe nicht von Falschverwendungen wegnehmen lassen, wie ich mich davon abhalten ließ, mich zum Pazifismus zu bekennen. Den Fehler mag ich nicht wiederholen.
Taktische Rücksichtnahmen sind geboten und gehören nachvollziehbar begründet, eingearbeitet, aber dürfen die Ziele nicht wegheucheln, zumal das werden schon die Berufspolitiker zu genüge tun würden und werden.

Mir wäre es recht, wenn wir diesbezüglich unterschiedliche Vorstellungen beibehalten, kontrovers verteidigen, ausarbeiten, denn das leuchtet uns ein Stück weit unterbelichtete Perspektiven aus.
Wichtig ist eigentlich immer nur, dass trotzdem "Ergebnisoffenheit" ist. Wie in der Forschung: Je mehr Ansätze durchprobiert werden, desto mehr "Wissenschaft".

LG

Markus Rabanus

#23 von Richard Maxheim , 11.11.2017 23:49

Gerhard Vollmer, Physiker und Philosoph, bekannt durch seine Arbeiten zur Evolutionären Erkenntnistheorie:
„Wir irren uns empor.“

Ich habe die Domain mondialisten.de bei netbeat bestellt.

Richard

Richard Maxheim

#24 von Markus Rabanus , 12.11.2017 00:14

Oh @Richard, dat freut mich !!!!! Falls Bedarf an technischer Unterstützung, dann 030-4787626

Wenn du mal irgendwann 'nen Verein draus machst, der auf Spenden verzichtet und Mitgliedsbeitrach unter 12 € pro Jahr, bin ich dabei.

Dann machen wir Flügelkampf >> Ich für "Subsidiäre Weltrepublikaner" gegen "Weltförderative" und "Förderative Monarchisten" ;-)

LLLG

Markus Rabanus

#25 von Richard Maxheim , 12.11.2017 13:14

Das wird die Hölle. Nein im Ernst: Die Vereinsmeierei habe ich hinter mir. Dazu tauge ich höchstens noch als Ehrenpräsident h.c.
Ich denke da eher an eine progressive Vernetzung von Weltbürgern/Weltföderalisten unter dem Begriff Mondialisten. Die meisten sind ja bereits irgendwo organisiert, und wenn sie aktiv sind, haben sie auch schon genug zu tun. Es geht hier in erster Linie um Ideenaustausch und ggf. gegenseitige Unterstützung. Was dann vielleicht später daraus entstehen mag, entzieht sich meiner Lebensspanne.

Richard

Richard Maxheim

#26 von Markus Rabanus , 12.11.2017 15:26

@Richard, det jeht mir nich' anners ;-)

Ohne Verein haftet man bloß für den eigenen Murks und andere haften nicht mit.

Aber es hat auch Nachteile, so dass zu überlegen bleibt, wie sich anders Netzwerke entwickeln lassen. Ein Ansatz wäre: "Jede Forderung stehe für sich!", aber der Mensch ist ein ängstlich Wesen und tut sich in Hordismen mit übersichtlichem Minimalkonsens leichter als in einer Umgebung universellen Ideen-Wettbewerbs.

Markus Rabanus

#27 von Markus Rabanus , 12.11.2017 15:30

... und du hast in deiner progressiven Vernetzung geflissentlich die progressivste Strömung ausgelassen: Die Weltrepublikaner !!!

So wird das nüscht mit dem h.c. :-)

Markus Rabanus

#28 von Richard Maxheim , 12.11.2017 18:05

Ich würde da auch nicht schon von einem Netzwerk sprechen. Das wäre im Prinzip bereits Organisation. Es kann ja werden, aber zunächst braucht es erst einmal Leute. Das geht m.E. am besten über die freie Teilnahme. Dafür muss eben noch mehr Werbung gemacht werden.
"Weltrepublik" ist ja nicht falsch. Nehmen wir z.B. die EU. Falls es mal zu den Vereinigten Staaten von Europa kommen sollte, was ich sehr hoffe, sind diese natürlich republikanisch, auch wenn Monarchien dazu gehören. Es wird keinen europäischen Kaiser geben. Und auch keinen Weltkaiser, denn tatsächlich Vereinte Nationen sind dann eine föderale Weltrepublik. Es ist nur die Frage, ob der Begriff für unsere gegenwärtige PR glücklich gewählt wäre.

Richard

Richard Maxheim

#29 von Markus Rabanus , 12.11.2017 20:22

@Richard, hast "Level-1" genommen?

Dann müsste eine Weiterleitungsdatei namens "index.htm" auf den Webspace gespielt werden, die folgenden Inhalt hat:

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://mondialisten.mozello.de/">
</head>
<body>
</body>
</html>

Ist getestet unter der URL www.unsere.de/mondis.htm

Hast du einen HTML-Editor?
Notfalls müsste es sich auch mit OpenOffice machen lassen.

Markus Rabanus

#30 von Richard Maxheim , 13.11.2017 21:37

Dank der Unterstützung durch Markus haben wir jetzt eine richtige Domain, welche auf die Website bei Mozello weiterleitet:

http://mondialisten.de

Richard

Richard Maxheim

Democracy Without Borders – Demokratie ohne Grenzen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen