Acht Milliarden Schritte

#1 von Richard Maxheim , 22.01.2018 22:23

Vorschlag für eine globale Aktion via Internet und per pedes

Laut „Deutsche Stiftung Weltbevölkerung“ leben heute mehr als 7,5 Milliarden Menschen, natürlich auf der Erde, wo sonst. Der Zähler geht stark auf 7,6 Mrd. zu. In wenigen Jahren werden es 8 Mrd. sein. Selbstverständlich gehört diese Entwicklung zu den gravierenden Problemen der Zukunft. Die großen Zukunftsprobleme, mit ihren Wechselwirkungen, könnten am besten von einer politisch geeinten Menschheit bewältigt werden. Andere Lösungen sind nicht in Sicht und Auswanderung auf andere Planeten ist noch nicht möglich.

So weit der Hintergrund. Ich habe die Idee, aus diesen 8 Milliarden eine Aktion zu machen, durch welche das Problem thematisiert wird und gleichzeitig die beste Voraussetzung für dessen Lösung aufgezeigt wird.

Acht Milliarden Schritte
Auf dem Weg zur Einheit der Menschheit

Es soll eine Dauer-Demonstration werden, die über das Internet zu verbreiten wäre. Teilnehmen kann jeder, der einen Teil der 8 Mrd. Schritte übernehmen möchte. Den Weg alleine zu gehen, hieße 100 mal um den Äquator laufen. Also geht das nur, wenn viele mitmachen. Das können Friedensdemonstranten sein, Ostermarschierer, Pilger oder ganz normale Wandersleute. Die Zeit, die Organisation und den Wegverlauf bestimmt jeder für sich oder mit seiner Gruppe. Auch die PR dazu obliegt autonom jedem Teilnehmer. Selbstverständlich sollte man dafür via Internet Inhalte und Info-Material anbieten.

Angedacht ist eine HP mit den Basisinformationen in mehreren Sprachen mit einem angeschlossenen Blog, auf dem es fortlaufend Berichte über Einzelaktionen geben soll, sowie ein Zähler mit dem aktuellen Stand der gelaufenen Schritte. Bei einer durchschnittlichen Schrittlänge von 50 cm sind 1 km 2000 Schritte. Machen sich zwei gemeinsam auf den Weg, sind das schon 4000 pro Kilometer. Eigentlich könnte man die Aktion zeitnah beginnen, denn es kommt nicht unbedingt darauf an, die Sache gleich am Anfang an die größte Glocke zu hängen. Es ist eine Aktion die wachsen kann, so wie ein Schneeball, wenn er mal ins Rollen gekommen ist. Das Anrollen müssten wir Mondialisten übernehmen.

Ich würde deshalb als offiziellen Start den „Tag der Menschheit“ am 20. März ins Auge fassen. Bis dahin wäre das mit den erforderlichen Internetseiten zu schaffen. Dann kann man auch gleich eine PR-Aktion dazu machen. Was meint ihr dazu?

Richard

Richard Maxheim

zuletzt bearbeitet 23.01.2018 | Top

RE: Acht Milliarden Schritte

#2 von Albero , 23.01.2018 11:51

Das klingt gut. Damit die Weltbürgerei mal aus dem Internet heraus kommt, an die frische Luft.

Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

Albero

#3 von Markus Rabanus , 23.01.2018 12:42

Habe schon die ersten Schritte geschafft. Einmal zur Pyramide und zurück. Zählt das?
www.unsere.de/gartenpyramide.htm

The World Is Always Under Construction.

Markus Rabanus

#4 von Richard Maxheim , 23.01.2018 18:18

Wacker, wacker!
Zu der ägyptischen Osterinsel, hin und zurück.
Und ob das zählt!

Richard

Richard Maxheim

#5 von Richard Maxheim , 26.01.2018 00:36

Ich habe dann schon mal mit der Website begonnen. Es sollen auch noch mehr Sprachen dazu kommen.
https://acht-milliarden-schritte.jimdo.com/

Richard

Richard Maxheim

#6 von Renate Beck , 27.01.2018 07:31

Toll !!!
Das wäre hundert mal um die Erde. Das schaffst du nicht alleine.
Mach noch Französich dabei dann mache ich meine Mailaktion.
LG Renate

Renate Beck

zuletzt bearbeitet 27.01.2018 | Top

#7 von Richard Maxheim , 28.01.2018 21:08

Ich habe auch noch Spanisch dabei gemacht. Das gibt's jetzt ebenfalls bei der Petition.

Richard

Richard Maxheim

#8 von Richard Maxheim , 02.02.2018 21:44

Heute habe ich die Aktion an verschiedenen Stellen angekündigt, auch bei der Petition. Auf der Website wurde noch vermerkt, dass selbstverständlich auch Rollstuhlfahrer und Kinder im Kinderwagen mitzählen. Peinlich, dass ich daran nicht gleich gedacht hatte. Die Werbetrommel will ich aber erst Anfang März richtig rühren.

Richard

Richard Maxheim

#9 von Renate Beck , 04.02.2018 07:18

Meine Mailaktion ist angelaufen. Werbung für Mondis Register und Schritte.
Da ich das nur zwischendurch nach und nach machen kann dauert es vermutlich das ganze Jahr über. Sind über 3000 Adressen auf der ganzen Welt.
Hoffentlich begreifen die Leute das.
LG Renate

Renate Beck

#10 von Richard Maxheim , 21.02.2018 20:43

Dann schon mal lichen Dank für die Mühe. Ich bekam bereits zwei Anfragen, eine aus Südafrika und eine aus Nepal. Na, wenn das nicht global ist.
Auf der Website ist jetzt auch Esperanto: https://acht-milliarden-schritte.jimdo.com/esperanto/
Ich überlege mir, ob ich nicht doch nochmal ins Facebook gehe, nur für diese Aktion.

Richard

Richard Maxheim

#11 von Richard Maxheim , 07.03.2018 20:42

Ich suche noch nach einem Logo für die Aktion. Hat jemand einen Vorschlag?

Da sie am 20. d.M. beginnen soll, will ich in den nächsten Tagen einen Artikel schreiben, wofür ich ein Logo gebrauchen könnte. Nun habe ich gesehen, dass der 20. März auch der „Weltglückstag“ ist, und das ganz offiziell von der UNO. Ohne jetzt auf Sinn und Zweck dieses Gedenktages näher einzugehen, würde mir das Emblem sehr gut für die „Acht Milliarden Schritte“ gefallen. Aus dem Kreis löst sich ein Weg hin zum Ziel. Das würde auch thematisch passen: Das Glück der Menschheit liegt in seiner Einheit. Ich weiß nur nicht, ob man das UNO-Logo einfach so benutzen kann. Höchstwahrscheinlich wird die UNO nichts dagegen haben. Also nehme ich es einfach, falls hier keine Einwände und/oder bessere Ideen zum Vorschein kommen.

Richard

Richard Maxheim

#12 von Albero , 08.03.2018 10:57

Die UNO hat bestimmt nichts dagegen, wenn du das Logo für einen Artikel verwendest. Du musst nur einen Bezug zum Weltglückstag (habe ich bisher auch noch nicht gekannt) herstellen, was ja kein Problem sein dürfte. Das Logo ist ja auch kein offizielles Emblem einer UN-Unterorganisation. Vielleicht kann man was draus machen, ohne das UNO-Gemüse drumherum.

Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

Albero

#13 von Markus Rabanus , 08.03.2018 11:15

vielleicht vertikal links oder rechts "Logo v. UNO-Glückstag 20.März" - und drunter die WB-Kampagne als Beitrag

Andererseits hielte ich es für richtiger, wenn das Mondialisten-Logo genutzt wird.

The World Is Always Under Construction.

Markus Rabanus

#14 von Richard Maxheim , 08.03.2018 22:35

Es ist geklärt. Man kann das Logo verwenden. Ich habe es schon auf der Seite eingebaut:
https://acht-milliarden-schritte.jimdo.c...essemitteilung/
Auch auf der Mondialisten-HP:
http://mondialisten.mozello.de/kooperationen/

Richard

Richard Maxheim

zuletzt bearbeitet 30.03.2018 | Top

#15 von Renate Beck , 09.03.2018 08:07

Das Logo sieht mehr nach "auf zu den Sternen" aus. "Brüder (Schwestern dürfen auch mit) zur Sonne zur Freiheit"
Lass die Aktion mal anlaufen ! Ein passendes Logo wird sich dann schon finden.
Find ich sehr gut: Das Glück der Menschheit liegt in ihrer Einheit
LG Renate

Renate Beck

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 | Top

Weltbürger-Register

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen