Rechtschreibfehler korrigieren ?

#1 von Günther Ziethoff , 15.04.2018 15:03

Ich würde gerne wissen, ob/wie ich Rechtschreibfehler korrigieren kann, die in meinem Beitrag enthalten sind.
Beim ersten Versuch kam bei kam nur die Meldung (sinngemäß) "zu spät / Frist verpasst"

Günther Ziethoff  
Günther Ziethoff
Beiträge: 5
Registriert am: 14.04.2018


RE: Rechtschreibfehler korrigieren ?

#2 von Richard Maxheim , 15.04.2018 16:48

Hallo Günther,

willkommen im Weltbürger-Forum. Es ist hier so üblich, dass wir uns duzen, wenn es dir recht ist.

Schreibe deinen Beitrag einfach neu und poste ihn als Antwort auf deinen ersten Text. Albero wird dann den ersten Text löschen.

Ich schreibe meine Beiträge stets zuerst in einem Schreibprogramm und kopiere ihn dann nach Durchsicht ins Forum.

Gruß
Richard


 
Richard Maxheim
Beiträge: 586
Registriert am: 16.05.2016


RE: Rechtschreibfehler korrigieren ?

#3 von Günther Ziethoff , 15.04.2018 19:45

Hallo Richard,

gerne können wir uns duzen. Ich bin Jahrgang 1952 und diesbezüglich etwas "oldschool".
-
Ich will Euch keine zusätzliche Arbeit verursachen, letztlich gibt es Schlimmeres als zwei Rechtschreibfehler. Also lasst mal so stehen, wie es ist.
-
Den Tipp mit dem Kopieren merke ich mir. Und wenn es um längere Texte geht, in denen ich hier und da etwas nachgebessert und Formulierungen umgestellt habe, greife ich darauf zurück (oder akzeptiere eben, dass ich auch nur ein Mensch mit Fehlern bin ... ;-) ... ).

Beste Grüße
Günther

Günther Ziethoff  
Günther Ziethoff
Beiträge: 5
Registriert am: 14.04.2018


RE: Rechtschreibfehler korrigieren ?

#4 von Albero , 15.04.2018 22:36

Auch von mir ein Willkommensgruß.
Berichtigungen sind kein Problem. Einfach PN mit genauer Fehleranzeige an mich und ich erledige das.
Und dann schiebe ich diesen Thread auch gleich in die richtige Rubrik.


Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 438
Registriert am: 16.05.2016


   

Thematischer Aufbau des Forum
Rubrik für kontraproduktive Weltbürger-Aktionen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen