TV-Tipp: Der-Staat-gegen-Fritz-Bauer

#1 von Markus Rabanus , 23.05.2018 11:07

https://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittw...mentId=52596266

Ein Gerechter der Menschheit. - Zunächst titulierte ich "Held". Und es wäre auch nicht falsch, aber für den Helden ist typischer, er trägt den Sieg davon, wird gefeiert von großer Öffentlichkeit. Die gab es für Fritz Bauer nicht. Trotz Erfolgen für richtige Sache. - Später Dank ist besser als keiner - für Politikverständnis, während es gerechter gewesen wäre, seine Sache als allgemeine Sache, Gerechtigkeit zu unterstützen.
Es ist sinnig, dass Israel seit 1953 neben Helden und Märtyrern auch "Gerechte aus den Völkern" ehrt, die verfolgten Juden halfen. So ist es prominent besetzt. Für Menschen wie Fritz Bauer würde es auch passen. (msr)


The World Is Always Under Construction.

 
Markus Rabanus
Beiträge: 325
Registriert am: 28.02.2017


RE: TV-Tipp: Der-Staat-gegen-Fritz-Bauer

#2 von Albero , 23.05.2018 16:50


Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 471
Registriert am: 16.05.2016


   

Andenken an Hans Rosling
Tagebuch der Weltpolitik

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen