Die Weltunion der Menschheit

#1 von Mondialist , 22.04.2019 18:47

Ob die politisch geeinte Menschheit nun Weltstaat, Weltrepublik oder sonstwie heißen soll, ich versuche es mal – in Anlehnung an die Europäische Union – mit Weltunion. Dafür habe ich eine neue Website veröffentlicht. Es ist nur eine Seite, aber dafür in den 9 Sprachen, welche bei https://www.deepl.com/translator übersetzt werden können.

The World Union of Mankind

Der Aufbau ist plakativ: Es werden kurz - nach dem Muster „I have a dream ...“ - die Gründe angerissen, die m.E. die wesentlichsten sind, warum man sich der Zukunftsperspektive einer Weltunion annehmen sollte, sofern man es mit der Zukunft ernst meint, und schon jetzt dafür einsetzen muss. Viele sind ja davon überzeugt, dass man erst einmal die Bienen retten oder irgend was verhindern müsse. Der Klimawandel wird zu Zeit nieder gestreikt. Erst danach müsse man sich über Asteroiden Gedanken machen.

Das war mein Beitrag zum heutigen Tag der Erde.

Richard


 
Mondialist
Beiträge: 721
Registriert am: 16.05.2016


   

Ein Manifest für globale Demokratie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen