RE: Zur Teilnahme am Forum

#16 von Mondialist , 29.12.2018 19:26

Das ist jetzt aber keine gute Nachricht.

Natürlich kann ich deinen Entschluss nachvollziehen. Bei mir steckt die Motivation im Moment auch nicht gerade in einer Hochphase.
Dein rationales Korrektiv wird fehlen. Vielleicht steigst du irgendwann nochmal ein. Du hast ja ein ganzes Jahr dafür Zeit. Nur kann ich unter den gegebenen Umständen nicht dafür garantieren, dass das Forum in einem Jahr noch existiert.

Auch dir und allen Teilnehmern und Mitlesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019

Richard


 
Mondialist
Beiträge: 733
Registriert am: 16.05.2016


RE: Zur Teilnahme am Forum

#17 von Markus Rabanus ( gelöscht ) , 03.01.2019 15:00

Dass richtige Ideen nicht die gewünschte Resonanz ernten, ist Teil der Menschheitsgeschichte, dann immer auch der Geschichte einzelner Menschen, aber es muss kein Grund zum Einpacken sein ;-)

Markus Rabanus

RE: Zur Teilnahme am Forum

#18 von Renate Beck ( gelöscht ) , 12.01.2019 07:08

Da hast du natürlich Recht Markus.
Wenn ich aber sehe wie die Weltbürgerthemen durch die vielen Spinner belastet werden überwiegt mit der Zeit die Unlust.
Wenn ich merke wie alle Bemühungen in Sand verlaufen möchte ich andere Dinge tun.
Ich für meinen Teil habe mir für dieses Jahr anderes vorgenommen und packe jetzt hier auch ein.
Es war interessant hier aber leider auch frustrierend.
LG und vielen Dank an euch
Renate

Renate Beck

RE: Zur Teilnahme am Forum

#19 von Mondialist , 13.01.2019 00:01

Das ist wirklich sehr schade, aber ich kann es auch verstehen. Auf Wunsch von Renate habe ich ihren Account gelöscht. lichen Dank noch an Renate für die rege Teilnahme an den Diskussionen sowie die tatkräftige Mitarbeit bei den verschiedenen Mailaktionen und die besten Wünsche für die Zukunft. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Treffpunkt.

Richard


 
Mondialist
Beiträge: 733
Registriert am: 16.05.2016


RE: Zur Teilnahme am Forum

#20 von Markus Rabanus ( gelöscht ) , 20.01.2019 16:22

Jedenfalls DANKE ich Albero und Renate für ihre Beiträge - und würde gerne umstimmen & hoffe, dass Richard dieses Forum erhält, denn schlimm genug, dass es so wenig Präsenz für dieses wichtige Thema gibt. LG

Markus Rabanus

RE: Zur Teilnahme am Forum

#21 von Mondialist , 05.02.2019 23:21

Ja, wenn das Forum noch ein Forum wäre. Für Monologe fehlt mir aber das dafür nötige Sendungsbewusstsein. Wenn sich in absehbarer Zeit nichts ändert, wenn also keine neuen Teilnehmer hinzu kommen, die auch wirklich teilnehmen, will ich das Forum schließen. Natürlich wird es dann nicht gelöscht, denn es haben sich hier inzwischen sehr viele Infos und Meinungen angesammelt. Das wird auch gelesen, wie die Zugriffszahlen zeigen. Nur ist das dann keine Forum mehr, sondern ein Archiv.

Richard


 
Mondialist
Beiträge: 733
Registriert am: 16.05.2016


RE: Zur Teilnahme am Forum

#22 von Markus Rabanus ( gelöscht ) , 07.02.2019 16:35

Hmm, das habe ich befürchtet. Und ich muss so viele Links ändern ;-)

Aber WARUM schließen? Ich habe solches Forum als "Notizblock" und weiß, dass die Rechte so eingeschränkt werden können, dass niemand mehr schreiben kann.

Frust usw. ist schlechter Ratgeber ;-) Es sind viele gute Texte. Die müssen doch nicht verschwinden.

Okay, sehe gerade, dass du auf "Archiv" umschalten willst. Alles gut.

LG

Markus Rabanus
zuletzt bearbeitet 07.02.2019 16:36 | Top

RE: Zur Teilnahme am Forum

#23 von Mondialist , 07.02.2019 18:07

Warten wir mal ab. Ich würde den dritten Jahrestag Mitte Mai anvisieren. Die Inhalte bleiben auf jeden Fall erhalten.

Richard


 
Mondialist
Beiträge: 733
Registriert am: 16.05.2016


RE: Zur Teilnahme am Forum

#24 von Markus Rabanus ( gelöscht ) , 01.04.2019 23:24

ich habe erst vor ein paar Tagen gemerkt, dass sich doch einloggen lässt, während ich vorher wochenlang glaubte, dass Forum sei auf Archiv umgestellt.

FREUT MICH !!!

Markus Rabanus

RE: Zur Teilnahme am Forum

#25 von Mondialist , 02.04.2019 13:55

Das Forum bleibt auf jeden Fall bis Mitte Mai. Aber wie abzusehen ist, besteht leider kein Bedarf. Ich schalte dann auf Archiv.

Richard


 
Mondialist
Beiträge: 733
Registriert am: 16.05.2016


RE: Zur Teilnahme am Forum

#26 von Markus Rabanus ( gelöscht ) , 20.04.2019 03:37

Dann kann man nüscht mehr zutun ;-)

Markus Rabanus

RE: Zur Teilnahme am Forum

#27 von Markus Rabanus ( gelöscht ) , 09.05.2019 14:43

Umschaltung des Forums auf "Archiv" wäre schade, denn es ist sicherlich auch möglich, dass nur noch bestätigte Angemeldete posten können.

Markus Rabanus

RE: Zur Teilnahme am Forum

#28 von Mondialist , 09.05.2019 15:40

Das war doch bis jetzt so gewesen. Es hat sich nur keiner mehr angemeldet, den man bestätigen konnte.
Fazit: Kein Bedarf.


 
Mondialist
Beiträge: 733
Registriert am: 16.05.2016


   

Forum eingestellt - Archiv bleibt
Facebook-Gruppe etc.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen