Thematischer Aufbau des Forum

#1 von Albero , 16.05.2016 20:20

Für die Struktur des Themenbereichs habe ich auf die Untertitel des Weltbürger-Manifests „Plattform Planet Erde“ zurückgegriffen. Ich halte diese Ordnung für praktikabel. Den Text des Weltbürger-Manifests kann man hier nachlesen. Einfach auf das Banner klicken!



Man sollte es mal gelesen haben, auch wenn es viel Text ist und nicht mehr ganz aktuell.
Albero


Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 479
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 17.10.2017 | Top

RE: Thematischer Aufbau des Forum

#2 von Albero , 20.05.2016 13:02

In den letzten zwei Tagen habe ich in den Themenbereich kurze Einführungstexte geschrieben. Ich denke, dass das Forum nun so weit hergerichtet ist, um Weltbürger und Interessierte zur Teilnahme einzuladen zu können. Es wird natürlich noch eine Zeit dauern, bis sich genügend Teilnehmer hier eingefunden haben und die Diskussion in Fahrt kommt. Da ich in der Branche der Internetforenadministratoren neu bin, bitte ich um Nachsicht, wenn das eine oder andere noch nicht so richtig funktioniert. Wer eine Idee zur Verbesserung hat, möge diese bitte unter "Kritik und Vorschläge" schreiben. Ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.

Mit herzlichem Dank im Voraus
Albero


Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 479
Registriert am: 16.05.2016


RE: Thematischer Aufbau des Forum

#3 von Markus Rabanus , 10.05.2018 13:38

Hi @Albero, meines Erachtens zu viele Unterforen

Zunächst die 1. Rubrik: Zwei statt drei Unterforen
1. Unterforum = "AGB, Kontakt und Anregungen"
2. Unterforum = "Vorstellung der Teilnehmer"

Sodann die 2. Rubrik:
wenigstens "Hoffnungen" und "Ziele" zusammenlegen


The World Is Always Under Construction.

 
Markus Rabanus
Beiträge: 328
Registriert am: 28.02.2017


RE: Thematischer Aufbau des Forum

#4 von Albero , 10.05.2018 14:54

In der ersten Rubrik kann man 1 und 3 vereinen, das ist richtig. Das will ich heute noch erledigen.

Mit anderen Zusammenlegungen bin ich skeptisch. Vielleicht die UNO-Reformen bei die Hoffnung. Das Ziel würde ich weiterhin lieber von den Hoffnungen abgesetzt wissen. Wir haben zur Zeit im Schnitt 300 Hits täglich, also nicht wenige Mitleser. Man sollte nicht zuviel umräumen. Das ist wie im Supermarkt: Nach jedem Umbau gehst du suchen.


Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 479
Registriert am: 16.05.2016


   

Warum dieses Forum?
Rechtschreibfehler korrigieren ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen