7. November – Otfried Höffe – Vortrag in Königstein/Taunus

#1 von Richard Maxheim , 30.10.2016 23:26

Am Montag, dem 07.11.2016, 20.00 Uhr, spricht im Rahmen des Königsteiner Forums Professor Otfried Höffe, u.a. Autor des Buches
„Demokratie im Zeitalter der Globalisierung“, zum Thema

Vom Minimalbürger zum Weltbürger: Wo findet der heutige Bürger seine Identität?

Seite des Königsberger Forums:
http://koenigsteinerforum.de/redner/prof...otfried-hoeffe/

Die Veranstaltung findet in der Königsteiner Niederlassung der Frankfurter Volksbank statt.

Richard


 
Richard Maxheim
Beiträge: 283
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 | Top

RE: 7. November – Otfried Höffe – Vortrag in Königstein/Taunus

#2 von Albero , 17.11.2016 18:32

Die Stadt Königstein war zwar Veranstalter, aber ich kann nirgends eine Pressemitteilung oder einen Zeitungsartikel über die Veranstaltung mit Prof. Höffe finden. Das Thema war wohl leider nicht von allgemeinem Interesse.
Aber ein prächtiges Scharlatan-Spektakel wird noch für diesen Monat beworben. Das hat aber absolut nichts mit Aufklärung und Weltbürgertum zu tun, sondern eher was mit der Burg und dem Mittelalter.


Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 221
Registriert am: 16.05.2016


RE: 7. November – Otfried Höffe – Vortrag in Königstein/Taunus

#3 von Richard Maxheim , 18.11.2016 13:18

Ja, solche Kurorte sind nicht selten Hochburgen der organisierten Kurpfuscherei. Da lassen sich Kurgäste systematisch veräppeln und Lokalpolitiker machen dabei mit, als wäre es für sie eine Ehrensache. Von Königstein gibt es bereits so ein Geschichte im Ratgebernewsblog.

Ich denke, du kannst diese Akte ebenfalls schließen.

Richard


 
Richard Maxheim
Beiträge: 283
Registriert am: 16.05.2016


RE: 7. November – Otfried Höffe – Vortrag in Königstein/Taunus

#4 von Renate Beck , 18.11.2016 16:43

Toll ! Das muss man gelesen haben. Der arrogante Bürgermeister bekam aber ganz hübsch die Ohren gewaschen.
LG Renate

 
Renate Beck
Beiträge: 131
Registriert am: 31.05.2016


   

22. April - Tag der Erde - Marsch für die Wissenschaft
11. November – UNPA-Kampage beim Visionsgipfel in Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen