Sammlung von Presseartikeln und sonstigen Beiträgen

#1 von Richard Maxheim , 02.11.2016 01:18

Ich habe damit begonnen, relevante Presseartikel und sonstige Beiträge zu Weltbürgerthemen auf der Website von WCPA Deutschland zu sammeln und zu verlinken. Geordnet werden sie nach dem Erscheinungsdatum, der neuste immer ganz oben. Für entsprechende Tipps bin ich stets dankbar.

Einfach Banner unten in der Signatur anklicken und in der Navigation „Artikel-Archiv“ aufrufen!

Richard


 
Richard Maxheim
Beiträge: 285
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 | Top

RE: Sammlung von Presseartikeln und sonstigen Beiträgen

#2 von Renate Beck , 02.11.2016 13:02

Gute Idee Richard!
Dann braucht man nicht lange zu suchen. Wie wärs noch mit diesem Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diver.../story/10844876
LG Renate

 
Renate Beck
Beiträge: 131
Registriert am: 31.05.2016

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 | Top

RE: Sammlung von Presseartikeln und sonstigen Beiträgen

#3 von Richard Maxheim , 02.11.2016 20:14

Hallo Renate,

danke für den Hinweis. Den Artikel kannte ich schon. Garry Davis ist ein Kapitel für sich. Um seine Person, die damaligen Ereignisse und die nachfolgenden Aktivitäten ranken sich inzwischen Legenden. Dieser Artikel ist nicht frei davon. Nach einer anderen Quelle zum Beispiel war Garry Davis nicht in deutsche Gefangenschaft geraten, aus der er dann geflohen sein soll. So gibt es überall in den Artikeln über ihn Ungereimtheiten, bis hin zu dieser Weltbürger-Stiftung. Was hat er denn nach der Geschichte in Paris großes getan, außer PR für seine Weltpässe zu machen? Die waren sicherlich ein einträgliches Geschäft. Ich denke, dass man seine Biografie mal kritisch aufarbeiten sollte, vielleicht demnächst oder irgendwann. Für die heutigen Weltbürgeraktionen ist das allerdings nicht mehr wichtig.

Richard


 
Richard Maxheim
Beiträge: 285
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 | Top

RE: Sammlung von Presseartikeln und sonstigen Beiträgen

#4 von Albero , 02.11.2016 20:58

Gut, ich habe das Thema oben angepint.


Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 221
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 | Top

   

Humanistisches Manifest 2000
Asteroid now – eine Ode an die Raumfahrt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen