RE: Globaler Mindestlohn als Menschenrecht gefordert

#31 von Richard Maxheim , 01.02.2017 19:46

„future for all“ hat auch eine Seite bei Facebook. Da ist übrigens der og. Artikel aus der Süddeutschen verlinkt. Dort wurde auch für 26. Januar eine Vortragsveranstaltung mit Peter Spiegel in der Urania in Berlin angekündigt, mit Link auf die Seite der Urania.

Ich habe dazu bei Facebook in dem Kommentar geschrieben, dass ich den Text der Veranstaltungsankündigung für ziemlich dick aufgetragen halte. Außerdem habe ich gefragt, wie viele Besucher zu dem Vortrag kamen und ob es einen Pressebericht dazu gibt. Auch auf die Kritik hier im Forum habe ich hingewiesen und verlinkt.

Richard

Richard Maxheim

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 | Top

#32 von Albero , 02.02.2017 12:53

Dieser „Soziologe“ mutiert für mich langsam aber sicher zur Personifikation der gnadenlosen Übertreibung.
Glaubst du, du kriegst dort eine Antwort?

Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

Albero

#33 von Renate Beck , 23.03.2017 06:47

Und ? Kam da eine Antwort ?
Von meinen bayerischen Europaabgeordneten kam null Reaktion.
Noch 23 Stimmen dann sind die versprochenen 50000 geschafft. Das dauert jetzt bestimmt noch einen Monat. Welch eine Kampagne.
LG Renate

Renate Beck

zuletzt bearbeitet 23.03.2017 | Top

#34 von Richard Maxheim , 03.04.2017 12:46

Jetzt geht`s aber „mit voller Wucht“ in die Zielgerade. Nur noch 10 Klicks bis zum 50.000-Meilenstein, der ja eigentlich schon nach 3 Wochen erreicht war. Nun sind aber schon 5 Monate verstrichen. Die letzten Neuigkeiten zu der Petition sind auch schon 3 Monate alt. Der angekündigte „News-Fluss“ muss irgendwo versickert sein. Auch auf der Facebook-Seite von „Future for All“ hat sich nichts weiter getan, obwohl in der Zwischenzeit noch eine Vortragsveranstaltung in Stuttgart stattgefunden haben soll. Keine Antwort bisher auf meine Nachfrage. Es scheint sich niemand mehr um die Sache zu kümmern.

Richard

Richard Maxheim

#35 von Markus Rabanus , 04.04.2017 21:17

"Es scheint sich niemand mehr um die Sache zu kümmern." - Wenn keine vernünftige Organisation dahinter, dann tut sich schwer, wie sich derjenige schwer tut, der es auf den Weg brachte. - Geht mir in vielen Belangen nicht anders, aber drum begnüge ich mich eher mit bloßen Appellen als mit Mitwirkungsaktionen.

So, unterschrieben. Zu 50.000 fehlen nur noch zwei Unterstützlis.

The World Is Always Under Construction.

Markus Rabanus

#36 von Renate Beck , 05.04.2017 11:45

Halleluja sog i, es ist vollbracht.
Jetzt sollte aber bald die Party bei Herrn Juncker steigen.
Ehe ein anderer an seinem Schreibtisch sitzt.
Oder will Herr Spiegel doch noch vorher den nächsten Meilenstein erreichen.
Das würde nach der zuletzt geschätzten Geschwindigkeit ca. 35 Jahre dauern.
So lange wird Herr Juncker nicht warten.
LG Renate

Renate Beck

#37 von Richard Maxheim , 05.04.2017 16:27

Ich hatte den Text meines Posts von vorgestern auch als Kommentar bei Facebook gepostet. Daraufhin bekam ich eine Nachricht von einer Projektmanagerin des Genisis-Institutes im Namen des Futur for Alle Teams. Sie bedankte sich für das kritische Feedback und bat mir an, mich in den Newsletter-Verteiler aufzunehmen. Dann könnte ich mich über die Neuigkeiten informieren. „Leider haben wir momentan noch nicht die Kapazitäten, alle Medien auf dem neusten Stand zu halten. Wir arbeiten daran, verstehen aber natürlich, dass dieser Umstand zu Unmut führen kann. Sollten Sie Interesse an unserem Newsletter haben schreiben Sie mir gern Ihre E-Mail Adresse oder tragen Sie sich über unsere Website in den Newsletter ein.“ Ich habe ihr daraufhin meine Mailadresse mitgeteilt und sie darauf hingewiesen, dass das Eintragen über die Website von Future for Alle nicht funktioniert. Außerdem schrieb ich ihr, dass es mit der Initiative nicht weit her sein könne, wenn die Kapazitäten nicht einmal dafür ausreichen, die eigenen Medien auf dem aktuellem Stand zu halten und machte sie auf die hiesige fundamentale Kritik aufmerksam.

Was ist das für ein Unsinn? Wenn sie einen Newsletter schreiben können, dann können sie doch auch die eigenen Medien bedienen. Warum auch immer diese großspurigen Ankündigen und dann zappenduster? Was soll das? Was ist das für eine Organisation? Aber dann alle Nase lang eine neue Seifenblase durchs Dorf pusten. Ich hoffe nur sehr, dass die Petition an die EU noch was wird.

Richard

Richard Maxheim

#38 von Renate Beck , 30.04.2017 15:07

Jetzt sind schon 4 Monate seit der letzten "Neuigkeit" vergangen.
Sieht so aus als würde die Kampagne im Sande verlaufen.
Ich glaube man kann das auch aufs Abstellgleis schieben.
LG Renate

Renate Beck

#39 von Richard Maxheim , 26.06.2017 17:19

Nun geht’s aber doch weiter.

Vom 15. bis 17. Juni fand in den Räumen der Uni Potsdam der G20-Interfaith Summit (interreligiöser Gipfel), eine der verschiedenen Vorbereitsungskonferenzen von NGOs für das am 7./8. Juli in Hamburg geplante Treffen der G 20, statt. Dabei brachte Peter Spiegel seine Petition für den globalen Mindestlohn, die Petition von Georgios Zervas für die Finanzierung der Global Goals sowie die UNPA-Kampagne vor. Siehe den Bericht bei GOOD IMPACT. Aus dem Artikel ist allerdings nicht ersichtlich, ob die drei Vorschläge vom „Interfaith Summit“ angenommen wurden und auf welche Weise sie zu den G 20 gelangen sollen.

Desweiteren übergab Peter Spiegel am 22. Juni die Petition mit „51.673 Unterschriften“ an Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Das waren natürlich keine wirklichen Unterschriften, sondern ein Pappschild, auf dem die bis dahin bei Change.org geklickten Zustimmungen vermerkt wurden. Dazu gibt es ebenfalls einen Bericht bei GOOD IMPACT, über den man auch zu einem Filmchen von der Übergabe gelangt. Die Sammlung bei Change.org hat inzwischen wieder Fahrt aufgenommen. Aktuell sind es 53.283 Klicks.

Richard

Richard Maxheim

#40 von Renate Beck , 29.06.2017 13:00

Redaktionelle Nachlässigkeit oder auch wieder nur Schaumschlägerei ? Auf deinen Kommentar wegen des Religionsgipfels scheint man bei Good Impact keine Antwort zu wissen. Super !!!
Die Übergabeshow überzeugt mich nicht. Der Minister ergreift sogleich das Wort ohne erst einmal hören um was es geht. Dann wirft er alles durcheinander. Fazit: Gebt den Armen etwas Geld damit sie sich umweltfreundlicher verhalten können. Das kommt dann ja auch wieder in den Wirtschaftskreislauf. Vom Thema Gerechtigkeit keine Spur.
Ergebnis: Werbung für change.org und ein paar Tausend Klicks von zweifelhaftem Wert. Super !!!
Und was ist mit dem Schreibtisch von Herrn Juncker?
Nichts gegen den guten Willen. Vielleicht wird es ja doch was.

LG Renate

Renate Beck

#41 von Albero , 01.07.2017 18:12

Da ist man mal eine paar Tage weg und schon ist die Hölle los.
Aber ich teile die Bedenken von Renate und bin ebenso skeptisch. Man darf sich von den freundlichen Worten des Ministers nicht beeindrucken lassen. Wenn die Experten vom Ministerium das auseinander nehmen, wird davon nicht viel übrig bleiben.

Nachtrag 9. Juni 2018

Da jetzt schon seit der Show mit dem Minister vor einem Jahr nichts mehr geschehen ist, schiebe ich den Thread aufs Abstellgleis. Dort hin, wo bereits die anderen Aktivitäten von Peter Spiegel um "Future for All" und dergleichen deponiert wurden. Die Aktion scheint nun endgültig im Eimer zu sein. /Admin

Glaubt ihr etwa alles, was n i c h t in den Zeitungen steht?

Albero

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 | Top

Die Pseudo-Friedensbewegung der Querfront
World Constitution and Parliament Association

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen