Zur Teilnahme am Forum

#1 von Albero , 25.11.2016 13:48

Wir sind ja hier noch sehr wenige und ich gehe davon aus, dass es in absehbarer Zeit nicht mehr werden. Die Teilnahme an dem Forum ist, trotz der geringen Zahl der Mitglieder, sehr unterschiedlich. Natürlich ist niemand verpflichtet etwas zu schreiben, auch wenn das Forum eigentlich für den gegenseitigen Informations- und Meinungsaustausch gedacht ist. Aber nur zum Lesen braucht man nicht registriert zu sein. Die Inhalte des Forums sind 100% von außen einsehbar und können gezielt verlinkt werden.

Deshalb ein paar Regelungen:

Wer neu registriert ist und sich binnen eines Monats noch nicht eingeloggt hat, hat vermutlich kein richtiges Interesse. Der Account wird dann gelöscht.
Wer noch nichts geschrieben hat und seit 6 Monaten nicht eingeloggt war, hat wohl auch kein echtes Interesse und sein Zugang wird gelöscht.
Wer schon mal etwas geschrieben hat, aber dann 1 Jahr nicht eingeloggt war, hat offensichtlich keine Interesse mehr. Auch sein Account wird dann gelöscht.
Ich spare mir Erinnerungsmails zu schicken. Die Löschungen erfolgen automatisch. Selbstverständlich kann sich jeder erneut registrieren lassen.

Albero von der Administratur

Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

Albero

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 | Top

RE: Zur Teilnahme am Forum

#2 von Markus Rabanus , 15.10.2017 14:09

@Albero, die Inaktivitätsregelung kann m.E. gelockert werden, denn bspw. registrierte sich Sozialdemokrat Gerd ... und wurde möglicherweise inzwischen gelöscht. Gerd ist zwar weniger mitteilungsbedürftig als ich, aber wenn er schreibt, dann ...

Registrierung mag für einige Leut' ein gedankenloses Ding sein, während andere es tun, um Anliegen zu unterstützen. Auch das brauchen wir.

LG

The World Is Always Under Construction.

Markus Rabanus

#3 von Albero , 15.10.2017 16:17

Die Hürde ist doch nicht hoch. Einfach mal einloggen, damit man weiß, dass die Registrierung ernst gemeint ist.
Mir graut vor diesen Foren mit den vielen Nullen.

Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

Albero

zuletzt bearbeitet 15.10.2017 17:02 | Top

#4 von Markus Rabanus , Gestern 11:43

Ja, für mich war die Hürde nicht zu hoch :-), aber det lag daran, dass mir Weltdemokratisierung arg konkretisierungsbedürftig scheint, weil eben kosmopolitisches Bewusstsein bei vielen bloß kosmisches Hintergrundrauschen ist.

So bedauerlich, wenn Teilnehmer schweigsam sind, spiegelt die Registriertenzahl zumindest die Anziehungskraft des Forums und der thematischen Relevanz, ermuntert zur Einmischung.

Aber, @Albero, es ist mir kein Megaproblem, zumal es viele Themen gibt, zu denen wir keine öffentliche Begleitung und Gegenrede brauchen, weil zunächst mal mehr darlegen können, was uns betreffs der Ziele und Wege umtreibt, bspw. die föderative Zuständigkeitsverteilung im Ziel, bspw. die Erwartungen an die Bundesregierungen den Weg betreffend.

LG

The World Is Always Under Construction.

Markus Rabanus

Facebook-Gruppe etc.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen