Neue Rubrik für kontraproduktive Weltbürger-Aktionen

#1 von Albero , 28.12.2016 14:37

Da bei Recherchen im Laufe der Diskussionen auch Bestrebungen aufgedeckt werden, die über ihre Wirkungs- bzw. Nutzlosigkeit hinaus als schädigend für das Ansehen und den Fortschritt des Weltbürgertums einzustufen sind, habe ich eine neue Rubrik eröffnet. Dort sollen die in Frage kommenden Fälle aus den verschiedenen Themenbereichen hin verschoben werden. Dabei geht es nicht nur um Kritik, sondern um eindeutig belegbare Wertung. Selbstverständlich sind Einsprüche und Gegendarstellungen jederzeit möglich.

Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

Albero

RE: Neue Rubrik für kontraproduktive Weltbürger-Aktionen

#2 von Renate Beck , 06.03.2017 07:38

Vielleicht wäre zusätzlich so eine Art Rumpelkammer angebracht. Also eine Rubrik wo die Themen reinkommen die nicht direkt kontraproduktiv sind aber offensichtlicher Quatsch. Ich denke da z.B. an diese komische Weltrettungsoffensive aus Hamburg.
LG Renate

Renate Beck

#3 von Richard Maxheim , 07.03.2017 20:19

Es hat sich doch herausgestellt, dass die Hamburger Weltretterei nichts mit Weltbürgerarbeit zu tun hat. Das ist ein Geschäftsidee für alternatives Lifestyle. Die Sache ist m.E. dort erledigt, wo sie jetzt steht. Marek hat sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet.

Grundsätzlich ist jeder Quatsch aus der Weltbürgerbewegung für dieselbe kontraproduktiv, denn er führt dazu, dass sie unseriös erscheint und nicht ernst genommen wird. Wir haben hier ja schon so manchen Unsinn aufgedeckt. Dabei kommen „Projekte“ vor, die öffentlich so bedeutungslos sind, dass sie nicht einmal schaden können. Dann gibt oder gab es kontraproduktive Bestrebungen, die sich von selber verflüchtigt haben. Eine Rumpelkammer wäre dafür nicht schlecht. Ich würde die Rubrik aber lieber als Abstellgleis bezeichnen. Vielleicht kann man das eine oder andere reparieren und wieder ins Rollen bringen.

Richard

Richard Maxheim

#4 von Albero , 09.04.2017 15:30

Die Idee mit dem "Abstellgleis" ist nicht schlecht. Ich habe so eine neue Rubrik installiert. Da kommt dann demnächst einiges hinein, was nicht unbedingt in die Blaue Tonne muss.

Albero

zuletzt bearbeitet 04.07.2017 | Top

#5 von Albero , 04.07.2017 13:29

Neue Rubrik: Schrottplatz

Das "Pax Terra Musica Festival" hat gezeigt, dass es Aktionen gibt, die sich nicht nur kontraproduktiv auswirken, sondern auch eindeutig als inakzeptabel anzusehen sind. Für diese habe ich die die Rubrik "Schrottplatz" eröffnet und schon etwa Schrott dort hin verschoben.

Albero

Neue Rubrik zum Thema Organisationen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen