SPON Mai 2016: Wo die Weltbürger wohnen

#1 von Albero , 18.05.2016 18:27

Letzte Woche brachte Spiegel ONLINE Politik das Ergebnis einer Umfrage von GLOBESCAN, demnach etwas mehr als die Hälfte der Befragten sich eher als Weltbürger denn als Bürger eines Staates fühlten. Deutschland kommt dabei leider nicht so berühmt weg, aber immer noch besser als beim ESC.

Wo die Weltbürger wohnen

Nun ist das für bekennende Weltbürger sicherlich eine positive Nachricht, denn man könnte sich schon als Teil einer globalen Mehrheit fühlen. Allerdings ist das mit Umfragen so eine Angelegenheit, und mit Gefühlen sowieso. Aus den Kommentaren kann man erkennen, wie sehr solch eine Fragestellung doch am Kern der Sache vorbei gehen kann.

Albero


Glaubt ihr etwa alles was nicht in den Zeitungen steht?

 
Albero
Beiträge: 258
Registriert am: 16.05.2016

zuletzt bearbeitet 28.05.2016 | Top

   

Weltföderation – Modell globaler Gesellschaftsordnung - von 1995

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen