Es gibt nur eine Menschheit

RE: Der Mensch und die Menschheit

 von Mondialist , 12.02.2017 22:25

Man kommt bei der Wertung von Sachverhalten schnell zu Wortspielen, da alles ja irgendwie relativ ist. Und Natur ist ja so schön, wenn man bei schönem Wetter im Gras liegt und die Vögel zwitschern hört. Gleichzeitig findet dort aber eine ständiges Fressen und gefressen werden statt. Die Natur kennt keine Gerechtigkeit, keine Gnade. Deshalb schickte sich der erwachende menschliche Geist dazu an, die Natur zu beherrschen. Dass es dabei Fehlentwicklungen gab und gibt, ist offenkundig. Nur ist dieser Weg nicht grundsätzlich falsch und ich sehe da keine Fehlkonditionierung. Und dabei kann man natürlich von der Natur lernten. Schließlich gibt es ja auch die Naturgesetze, und die sind unumstößlich.

Mit der Psyche wird heute viel Schindluder getrieben. Das ist ein prima Geschäft und es ist verdammt viel fauler Zauber dabei. Die Vorträge von Frau Birkenbihl hatten sicherlich Unterhaltungswert und vielleicht dem einen oder anderen Manager was gebracht. Er hätte es ab er auch möglicherweise preisgünstiger haben können, wenn er mal auf sein Belegschaft gehört hätte. Von mir aus kann jeder mit Tieren flüstern und in seinem Dackel das Krafttier finden. Bestimmt haben Tiere das auch gerne. Ist doch schöner als die ewige Rumbrüllerei. Und was Professor Hüther angeht, er ist sicherlich ein begnadeter Redner, aber man sollte seine Kompetenzen und Aktivitäten mal ganzheitlich betrachten. Noch eins oben drauf, zur Verhüthung.

Richard


Blog Der Mondialist

Engl. Ausgabe The Mondialist

Mondialist
Beiträge: 776
Registriert am: 16.05.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Der Mensch und die Menschheit Albero 18.05.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Mondialist 20.05.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Lutz 13.06.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Mondialist 14.06.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Lutz 14.06.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Albero 14.06.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Renate Beck 18.06.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Albero 03.10.2016
RE: Der Mensch und die Menschheit Andrea C. Feist-Nerowski 08.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Andrea C. Feist-Nerowski 08.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Andrea C. Feist-Nerowski 08.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Andrea C. Feist-Nerowski 08.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Andrea C. Feist-Nerowski 08.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Renate Beck 10.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Andrea C. Feist-Nerowski 10.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Renate Beck 11.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Andrea C. Feist-Nerowski 12.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Mondialist 12.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Renate Beck 13.02.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Markus Rabanus 08.03.2017
RE: Der Mensch und die Menschheit Mondialist 11.04.2020
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz