Es gibt nur einen Frieden

Pax Terra Musica Festival

 von Mondialist , 19.05.2017 16:25

„Unsere Heimat ist die Erde + Unsere Religion ist die Liebe + Unsere Nationalität ist Mensch“ Das hört sich doch gut an. So richtig was für Weltbürger, könnte man meinen. Vom 23. bis 25. Juni soll man das erleben können, mit „LOVE, PEACE & MUSIC“, beim „Pax Terra Musica – Friedensfest“ auf einem ehemaligen Militärflugplatz bei Niedergörsdorf in Brandenburg. Es wurde dafür extra eine „gemeinnützige“ GmbH gegründet. Darauf gekommen bin ich durch das Bündnis Grundeinkommen, welches zur Teilnahme an dem Festival eingeladen wurde, aber kurz und schmerzlos abgelehnt hat. Wieso das denn? Wenn man dieser Frage nachgeht, stößt man sogleich auf kritische Stimmen, denn der vorgebliche Initiator der Sache ist kein Unbekannter. Etliche der angekündigten Teilnehmer haben sich ebenfalls bereits einen Namen gemacht, und zwar eher einen negativen. Es kommt dabei allerdings auf den Standpunkt des Betrachters an. Für Reichsdeutsche, Querstänker, Wahrheitswisser und Wirrköpfe jeglicher Couleur sind das natürlich feine Leute.

Am 03. Mai brachte DER TAGESSPIEGEL einen Artikel zu dem bevorstehenden „Feiern mit Verschwörungstheoretikern“. Bereits im Dezember letzten Jahres warnte die Internetplattform haGalil vor dem, was sich da zusammenbraut. Ein sehr aufschlussreicher und mit Fußnoten gut belegter Artikel. Der darin genannte Hans-Wolff Graf ist nach aktuellem Stand allerdings nicht mehr unter den angekündigten Teilnehmern. Die Macher des Festivals hatten auch gleich zwei Kommentare dazu gepostet. Von „Diffamierung“ und „Denunziation“ ist da die Rede, der „Rufmord“ wurde vergessen.

Die aktuell angekündigten 40 Aussteller sind noch etwas von den 100 erhofften entfernt. Wobei mir aufgefallen ist, das fünf davon den selben Verantwortlichen mit der selben Adresse haben. Es sieht mir auch bei verschiedenen anderen Gruppen verdächtig nach virtuellen Potemkinschen Dörfern aus. Ich habe deshalb mal ein bisschen in der Suppe gerührt, damit man besser sehen kann, was genau darin schwimmt. Die Reaktion einer „Bürgerinitiative“ folgte auf den Fuß. Auch der Pressesprecher des Veranstalters, Mathias Tretschog, meldete sich per eMail, denn er macht „Schluss mit Hass“. Eine sehr ehrenwerte Initiative, wie es scheint. Ist sie glaubwürdig? Genau diese Glaubwürdigkeit – und dass sie evtl. auf dem Spiel steht – habe ich in meiner Mail an die Teilnehmer angesprochen.

Fortsetzung folgt


Blog Der Mondialist

Engl. Ausgabe The Mondialist

Mondialist
Beiträge: 776
Registriert am: 16.05.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Pax Terra Musica Festival Mondialist 19.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Renate Beck 20.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 20.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Albero 21.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 24.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Renate Beck 24.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 25.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Albero 25.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 25.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 28.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Albero 29.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 29.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 30.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Renate Beck 31.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Albero 31.05.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 01.06.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Albero 07.06.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 24.06.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Mondialist 27.06.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Renate Beck 29.06.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Albero 01.07.2017
RE: Pax Terra Musica Festival Albero 31.07.2017
Pax Terra Musica ist pleite Mondialist 06.09.2017
RE: Pax Terra Musica ist pleite Albero 08.09.2017
Pax Terra Musica 2018 Mondialist 18.01.2018
RE: Pax Terra Musica 2018 Albero 21.01.2018
RE: Pax Terra Musica 2018 Renate Beck 27.01.2018
RE: Pax Terra Musica 2018 Albero 18.02.2018
RE: Pax Terra Musica 2018 Mondialist 26.05.2018
RE: Pax Terra Musica 2018 Albero 02.08.2018
RE: Pax Terra Musica 2018 Albero 13.08.2018
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz